Einen weiteren Anfahrtsweg als üblich hatte die Feuerwehr Wiener Neustadt am Dienstagnachmittag, 07.01. Die Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt forderte über die Landessicherheitszentrale Burgenland (LSZ) Unterstützung bei der Bergung eines Traktoranhängers an. Gemeinsam konnte der mit Hackschnitzel beladene Anhänger geborgen werden.
Nachdem ein Traktor auf der L223 Richtung Stotzing von der Fahrbahn abkam, kippte der gezogene Anhänger um und verlor seine Hackschnitzelladung. Die örtlich zuständige Feuerwehr Eisenstadt führte die Bergung der Zugmaschine und Vorarbeiten der Muldenbergung durch. Um die Mulde rasch zu entfernen, wurde über die LSZ Burgenland das Wechselladefahrzeug mit Kran und Abschleppplattform der Feuerwehr Wiener Neustadt nachgeordert.
Die FF Wiener Neustadt rückte daraufhin mit dem angeforderten Fahrzeug und einem Begleitfahrzeug zur länderübergreifenden Unterstützung aus. Vor Ort eingetroffen konnte mit der Bergung der Mulde aufgrund der geleisteten Vorarbeit der Feuerwehr Eisenstadt unverzüglich begonnen werden.
Nach knapp zwei Stunden konnte die Einsatzstelle wieder an die Kameraden aus Eisenstadt übergeben werden.
Den Bericht der Stadtfeuerwehr Eisenstadt sowie weitere Bilder finden Sie hier.