Schwere Verkehrsunfälle in Wiener Neustadt am 05.09.2004 2 Personen verstorben!
Um 11.20 Uhr wurde die FF Wiener Neustadt zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B17 gerufen. Unverzüglich rückten die beiden Rüstfahrzeuge und ein Tanklöschfahrzeug aus.
Ein PKW-Lenker verlor aus unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug und krachte gegen einen Baum am Strassenrand. Der Notarzt des Hubschraubers konnte nur mehr den Tod des Lenkers feststellen. Somit musste die FF Wiener Neustadt das Fahrzeug vom umgeknickten Baum befreien und die Leiche des Lenkers bergen.
Während diese Arbeiten wenige Minuten im Gange waren wurden die Kräfte der FF Wiener Neustadt um 11.31 Uhr über Funk von einem weiteren schweren Verkehrsunfall auf der S4 mit mehreren eingeklemmten Personen informiert. Zeitgleich wurde die FF Neudörfl (Bgld.) alarmiert. Unverzüglich machte sich ein Rüstfahrzeug der FF Wiener Neustadt ebenfalls auf den Weg zum Einsatzort. Es handelte sich bei diesem Unfall um einen Frontalcrash zweier Fahrzeuge. Eine Person konnte von der FF Neudörfl und der FF Wiener Neustadt lebend aus einem Wrack befreit werden. Eine weitere Person konnte nur noch tot geborgen werden. Die Aufräumarbeiten wurden von der Straßenmeisterei und der FF Wiener Neustadt durchgeführt. Die Auffahrt der S4 war während des gesamten Einsatzes für den Verkehr gesperrt.
Um 11.43 Uhr mussten weitere Kräfte der FF Wiener Neustadt zu einem Fahrzeugbrand auf den Domplatz in Wiener Neustadt ausrücken.
Zurück zu Technische Einsätze