Verkehrsunfall auf der A2

Heute in den frühen Morgenstunden kam es auf der Südautobahn A2 in Fahrtrichtung Wien zwischen den Auffahrten Wiener Neustadt Nord und Leobersdorf zu einem spektakulären Auffahrunfall. Ein mit hoher Geschwindigkeit fahrender PKW fuhr auf einen vor ihm fahrenden PKW, der einen Anhänger zog, auf. Der Anhänger bohrte sich in das Zugfahrzeug, die Deichsel verfehlte nur ganz knapp den PKW Lenker. Beide Fahrzeuge krachten anschließend rechts in die Leitschienen wobei Fahrzeugteile über die erste und zweite Fahrbahn verstreut wurden. Der Anhänger blieb auf der ersten Spur stehen. Die beiden PKW Lenker blieben bei diesem Unfall unverletzt.
Durch eine gute Reaktion eines nachkommenden LKW Lenkers, der die Unfallstelle sofort absicherte, kam es zu keinen weiteren Unfällen.
Die Feuerwehr Wiener Neustadt musste die Fahrzeuge bergen und die Autobahn wieder für den Verkehr frei machen. Zwei Fahrspuren waren etwa zwei Stunden lang gesperrt. Die Feuerwehr Wiener Neustadt war mit 3 Einsatzfahrzeugen und 7 Mann im Einsatz.

Zurück zu Technische Einsätze