Verkehrsunfall B26

Montagmorgen, 29.07.2013, ereignete sich auf der Puchbergerstraße in Wiener Neustadt aus unbekannter Ursache ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws. Dabei wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt. Auf der B26 kam es durch die Rettungsarbeiten zu Verzögerungen im Frühverkehr.

Gegen halb acht verständigte die Rettungsleitstelle die Feuerwehr Wiener Neustadt, dass sich auf der B26 ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person ereignet hatte. Innerhalb kürzester Zeit rückte die freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt mit mehreren Fahrzeug aus.
Vor Ort stellte sich heraus, dass keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Drei Personen wurden dennoch teilweise schwer verletzt und mussten von Notarzt und mehreren Sanitätern versorgt werden.
Beim Unfall selbst verloren zwei Pkw- Lenker nach einem Zusammenstoß die Kontrolle über die Fahrzeuge und knallten in einen Baum und eine Hecke.
Nachdem die Verletzten versorgt und die Unfallursachenermittlung abgeschlossen war übernahm die Feuerwehr die Fahrzeugbergung. Außerdem mussten ausgeflossene Betriebsmittel gebunden werden. Die Unfallfahrzeuge wurden bei einem nahen Parkplatz abgestellt. Den Abtransport übernahm ein Privatunternehmen.


Zurück zu Technische Einsätze