LKW-Unfall A2
Am Nachmittag des 11.01.2006 wurde die FF Wiener Neustadt zu einem Brand auf einer Terasse gerufen. Aufmerksame Kinder hatten diesen Kleinbrand bereits vor dem Eintreffen des TLF der FF Wiener Neustadt abgelöscht und somit einen Wohnhausbrand verhindert. Die Mannschaft des TLF war noch mit den Nachkontrollen der Brandstelle beschäftigt als sie den Einsatzbefehl zu einem PKW-Brand auf die A2 Fahrtrichtung Wien erhielt.
Sofort rückte das TLF zur nächsten Einsatzadresse ab. Der Motorraum und Teile des Innenraumes des PKW’s standen in Brand und konnten in kurzer Zeit abgelöscht werden.
Während der Löscharbeiten kam es im Staubereich, ca. 500 m vor dem ausgebrannten PKW zu einem Auffahrunfall zweier LKW. Ein LKW-Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug, welches im Strassengraben zu stehen kam, eingeklemmt. Das SRF, welches zur Beseitigung des ausgebrannten PKW’s bereits zur Unfallstelle unterwegs war, übernahm die Befreiung des Lenkers welcher durch ein Notarztteam versorgt wurde.
Während dieser Arbeiten kam es im Staubereich zu zwei weiteren Auffahrunfällen mit je vier Fahrzeugen. Bei diesen Unfällen enstand glücklicherweise nur Sachschaden. Teilweise konnten die Fahrzeuge die Fahrt selbsständig fortsetzen und somit den Pannenstreifen für anrückende Einsatzfahrzeuge freihalten. Die nicht fahrtüchtigen PKW’s und der sich im Strassengraben befindliche LKW wurden von der FF Wiener Neustadt geborgen und von einem Privatunternehmen abtransportiert.
Zurück zu Technische Einsätze