Verkehrsunfall A2
In den frühen Abendstunden des 02. September rückte die Feuerwehr Wiener Neustadt mit mehreren Fahrzeugen auf die A2 Fahrtrichtung Graz aus. Das Meldebild deutete auf eine eingeklemmte Person hin. Die erste Lage erwies sich als falsch, da keiner der Lenker eingeklemmt war.
Ein aus Wien stammender Hyundai krachte frontal in einen vor ihm fahrenden tschechischen LKW. Der LKW- Fahrer konnte den Lenker des Pkw’s aus dem schwer beschädigten Fahrzeug ziehen und der Rettung übergeben. Er selbst blieb unverletzt. Der Wiener PKW- Lenker wurde bei dem Unfall jedoch schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Auch Betriebsmittel mussten gebunden werden bevor der PKW durch die Feuerwehr geborgen und durch ein Privatunternehmen abtransportiert wurde. Der LKW konnte seine Fahrt fortsetzen.
Die Anfahrt zum Einsatzort gestaltete sich als äußerst schwierig, da sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr ein langer Stau gebildet hatte.
Zurück zu Technische Einsätze