Mehrere Verkehrsunfälle
Witterungsbedingt wurde die FF Wiener Neustadt in den letzten Tagen zu mehreren Fahrzeugbergungen gerufen.
Am 22.02.2013 wurden wir abends zu einem Verkehrsunfall auf die A2 gerufen. Der Lenker eines Pkw’s hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und schlitterte in den Graben. Dort blieb das Auto schwer beschädigt liegen. Dabei touchierte er auch mit einem Taxi, das nur leicht beschädigt wurde und abgeschleppt werden konnte. Mittels Kran des SRF’s wurde das Fahrzeug geborgen und danach gesichert abgestellt.
Am 23.02.2013 wurden wir am Morgen wieder auf die A2 gerufen. Es musste ein Pkw nach einer Karambolage mit einer Betonleitwand geborgen werden. Dieses Fahrzeug wurde ebenfalls geborgen und gesichert abgestellt. Parallel zu diesem Einsatz mussten noch ein Brandmeldealarm und eine Türöffnung im Stadtgebiet bearbeitet werden.
Kurz nach diesen Einsätzen wurde wir ins benachbarte Burgenland beordert. In Neudörfl galt es ein von der Fahrbahn abgekommenes Räumdienstfahrzeug mit dem Kranfahrzeug zu bergen. Die Bergung konnte mit einer Seilwinde und dem Kranfahrzeug rasch bewerkstelligt werden.
Am Nachmittag des 23.02.2013 mussten wir wieder auf die A2 ausrücken. Diesmal handelte es sich um einen schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und vier beteiligten Fahrzeugen. Die eingeklemmte Person konnte mittels hydraulischem Rettungssatz schnell aus dem Fahrzeug befreit werden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die beschädigten Fahrzeuge wurden von uns geborgen und die Fahrbahn wieder frei gemacht.
Am späten Abend der 23.02.2013 wurden wir wieder auf die A2 gerufen. Diesmal überschlug sich ein Pkw und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen. Der Lenker wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt. Das Auto wurde von uns geborgen und gesichert abgestellt.
Am 24.02.2013 wurden wir vormittags wieder auf die A2 gerufen. Der Lenker eines Pkw’s verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte auf einen Kleintransporter. Dabei wurde die Vorderachse schwer beschädigt. Das Fahrzeug blieb auf der ersten und zweiten Spur liegen und wurde von uns geborgen.
Zurück zu Technische Einsätze