Verkehrsunfall B54
Am Sonntagmorgen , 28.07.2013, wurde die freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt von der Polizei zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Pkw stürzte auf der B54 in den Straßengraben und überschlug sich. Der Lenker wurde bei dem Unfall verletzt.
Aus unbekannter Ursache verlor der Lenker eines Skoda Oktavia gegen 06:30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er rutschte in den Grünstreifen, wo sich das Auto mehrfach überschlug. Das Fahrzeug blieb dann auf der Seite liegend, am Waldrand hängen. Der Lenker wurde dabei verletzt, konnte sich jedoch selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien.
Das Rote Kreuz musste ihn noch vor Ort versorgen und transportierte den Lenker anschließend ins Krankenhaus Wiener Neustadt.
Die Feuerwehr Wiener Neustadt sicherte nach dem Eintreffen die Unfallstelle ab und bereitete die Fahrzeugbergung vor. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurde das Unfallfahrzeug mittels Kran wieder auf die Fahrbahn gestellt. Das Fahrzeug wurde anschließend zu einer Parkfläche geschleppt, wo es gesichert abgestellt wurde. Den Abtransport übernahm ein Privatunternehmen.
Zurück zu Technische Einsätze