Im dichten Nebel kam aus bislang unbekannter Ursache ein Pkw mit vier Insassen von der Südautobahn ab. Der Betonsockel der Lärmschutzwand stoppte das Fahrzeug. Ein Insasse wurde bei dem Unfall getötet, die drei anderen verletzt. Die Feuerwehren Wiener Neustadt und Neunkirchen befreiten die eingeklemmten Personen.
Um kurz nach sieben Uhr meldete die Rettungsleitstelle einen Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Graz irgendwo zwischen Wöllersdorf und Seebenstein. Aufgrund der ungenauen Ortsangabe wurden die Feuerwehren Neunkirchen und Wiener Neustadt alarmiert. Bei besonders dichtem Nebel dürfte ein Fahrzeug mit mehreren Insassen von der Autobahn abgekommen sein, so die Meldung der Rettungsleitstelle.
Die Hauptverkehrsadern unserer Region B17 (Triester Bundesstraße), A2 (alleine hier bewegen sich im Wirkungsbereich der FF Wr. Neustadt werktags täglich 8847 Fahrzeuge über 3,5 Tonnen) und S4 (Mattersburger Schnellstraße werktags täglich 1918 Fahrzeuge über 3,5 Tonnen) sind an der Spitze der Aufzählung der Einsatzorte zu finden. Die Feuerwehr Wiener Neustadt ist mit modernstem Gerät und einer Ausrückzeit ähnlich einer Berufsfeuerwehr auf alle Eventualitäten vorbereitet.