Am Nachmittag des 7. Jänner kam es zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein VW Passat von einem BMW auf den Gesteig und gegen eine Hausmauer geschleudert. Die Beifahrerin des VW wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus gebracht.
Aus bislang unbekannter Ursache kam der BMW, welcher in Fahrtrichtung Fischapark unterwegs war, ins Schleudern und touchierte mit einem Hinterreifen den Randstein. Der BMW wurde dabei – laut einem Passanten – auf die andere Fahrspur geschleudert, wo dieser einen VW Passat traf und diesen gegen eine Hauseinfahrt drückte. Bei beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Beifahrerin des VW Passat musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Feuerwehr Wiener Neustadt beseitigte beide Fahrzeuge und stellte diese auf Parkflächen ab, von wo aus diese von einem Abschleppunternehmen abgeholt werden.
Nach 45 Minuten Einsatz rückte die Feuerwehr Wiener Neustadt mit den zwei eingesetzten Fahrzeugen und fünf Mann wieder ein.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache werden von der Polizei durchgeführt.