Zwei Schwerverletzte forderte gestern Abend ein Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Wiener Neustadt. Eine Lenkerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallwrack geschnitten werden. Die Lenkerin des zweiten beteiligten Fahrzeuges wurde ebenfalls schwer verletzt, konnte das Fahrzeug jedoch selbstständig verlassen.
Gegen 19:40 wurden die Einsatzkräfte zur Badenerstraße Höhe Betonwerk Kölbl alarmiert. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei, welche annähernd gleichzeitig eintrafen, erwartete ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkws. Eines der Fahrzeuge wurde seitlich touchiert, wodurch die Lenkerin im Beinbereich eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Die andere Lenkerin erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, konnte das Fahrzeug jedoch selbstständig verlassen.
Die Feuerwehr Wiener Neustadt, welche mit vier Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz war, führte die Menschenrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät durch und konnte die Verletzte nach kurzer Zeit dem Notarzt übergeben. Beide Verletzten wurden vom anwesenden Notarzt stabilisiert und anschließend ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert.