Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Donnerstagnacht (18.02.) im Föhrenwald. Am Triftweg kam ein Lenker von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und schleuderte über die Straße. Laut eigenen Aussagen, dürfte er versucht haben einem Reh auszuweichen. Der 25- Jährige Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt.
Gegen 21.25 Uhr meldete ein Autolenker einen schweren Verkehrsunfall am Triftweg im Föhrenwald. Den Angaben zufolge sei ein Pkw in den Wald geschleudert worden. Da anfangs nichts näheres bekannt war, wurden auch Exekutive und Notarzt mitalarmiert. Auch die Freiwillige Feuerwehr Schwarzau am Steinfeld war im Einsatz.
Vor Ort eingetroffen, wurde ein schwer beschädigter Audi am Straßenrand vorgefunden. Der Lenker aus Lanzenkirchen wurde unbestimmten Grades verletzt und musste vor Ort vom Roten Kreuz versorgt werden. Auch ein umgeknickter Baum versperrte die Straße.
Die Feuerwehr Wiener Neustadt sicherte die Unfallstelle ab und führte die Fahrzeugbergung durch. Die Kameraden aus Schwarzau beseitigten den umgestürzten Baum und reinigten die Straße.
Der Pkw wurde anschließend auf einem nahen Waldweg abgestellt. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.