Nachdem ein unbekannter Lenker am Donnerstag- Abend, 06.07., von der Autobahnabfahrt Leobersdorf abkam, musste die Feuerwehr Wiener Neustadt zur Fahrzeugbergung ausrücken. Der Lenker flüchtete noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte vom Unfallort. Unklar ist auch, ob es Verletzte gab. Die Polizei führte eine Lenkererhebung durch.
Die Autobahnpolizei verständigte gegen halb acht abends die Feuerwehr Wiener Neustadt. Auf der Autobahnabfahrt Leobersdorf wurde ein verlassenes Fahrzeug nach einem Unfall im Straßengraben gefunden. Der verlassene Citroen hatte ein Straßenschild umgefahren und war im Grünstreifen fahrunfähig liegen geblieben.
Die Feuerwehr führte die Fahrzeugbergung durch und schleppte das Unfallfahrzeug von der Autobahn. Das umgeknickte Verkehrszeichen musste von uns, wegen der Gefahr umzustürzen, umgeschnitten werden.
Wegen der Bergungsarbeiten musste die Autobahnabfahrt Leobersdorf kurzzeitig gesperrt werden. Einige Autofahrer ignorierten die Absperrung jedoch und fuhren teilweise in die deutlich abgesperrte Einsatzstelle ein.
Der oder die Lenker/in entfernte sich noch vor dem Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle. Die Exekutive ermittelt wegen des Unfalls und Fahrerflucht.