In den frühen Morgenstunden des 28.1.2019 kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein mit vier Personen besetzter Klein-Lkw kam von der A2 Südautobahn ab und auf dem Dach zu liegen. Die Feuerwehr Wiener Neustadt wurde sofort zur Menschenrettung alarmiert.
Die Feuerwehr Wiener Neustadt rückte sofort mit vier Fahrzeugen aus. Aufgrund der Wetterlage war die Autobahn schon überlastet. Der Unfall tat sein übriges dazu: Die Rettungsgasse funktionierte nur streckenweise, häufig schlossen die Fahrzeuge gleich hinter den Einsatzfahrzeugen die Rettungsgasse wieder.
An der Unfallstelle angekommen stellte der Einsatzleiter fest, dass alle Insassen bereits befreit waren und vom anwesenden Roten Kreuz betreut wurden. Die Insassen wurden vom RK mit Verletzungen unbekannten Grades in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.
Die Feuerwehr Wiener Neustadt barg das Fahrzeug und stellte es auf die Fahrbahn. Es wurde von einem privaten Abschleppunternehmen zu einem Abstellplatz verbracht. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.