Aus unbekannter Ursache verlor ein Pkw Lenker aus dem Bezirk Wiener Neustadt am Freitagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug kam von der Überholspur ab und kollidierte frontal mit der Leitplanke. Durch den Aufprall wurde der VW wieder zurück geschleudert und blieb dann gegen die Fahrtrichtung in der Leitplanke hängen. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt.
Der Unfall ereignete sich unmittelbar nach der Autobahnauffahrt Wiener Neustadt West. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die Autobahnauffahrt komplett gesperrt.
Der Verunfallte Lenker wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach der Versorgung des Verletzten, und nach der polizeilichen Freigabe, führte die Feuerwehr die Fahrzeugbergung durch. Das Unfallfahrzeug musste mit einem Kran von der Leitplanke weggehoben und gedreht werden, bevor es gehoben und auf einer Abschleppplattform geladen werden konnte.
Das Fahrzeug wurde anschließend von der Autobahn verbracht und auf einem Parkplatz gesichert abgestellt. Nach etwa einer halben Stunde konnte die Auffahrt wieder für den Verkehr freigegeben werden.