Im Kreisverkehr der B26 verlor am Donnerstagvormittag ein mit Schüttgut beladener Sattelzug eine Bereifung der Zugmaschine. Der Sattelzug blieb daraufhin im Kreisverkehr hängen, wodurch eine Zufahrt zur Autobahnauffahrt West aus Richtung Innenstadt und Zehnergürtel nicht mehr möglich war. Nachdem erste Reparaturversuche durch eine Fachfirma misslangen, wurde die Feuerwehr verständigt, welche den Sattelzug mittels Kranfahrzeug bergen musste.
Mitten im Kreisverkehr verlor die Zugmaschine plötzlich eine seiner Doppelbereifungen. Dadurch kippte der Aufleger nach vorne und der liegen gebliebene Sattelzug blockierte den Kreisverkehr stadtauswärts. Nachdem eine Fachfirma vergeblich versucht hatte, den Reifen zu wechseln und den Lkw wieder fahrtüchtig zu machen, alarmierte die anwesende Polizei die Feuerwehr.
Vor Ort wurde der voll beladene Sattelauflieger mit dem schweren Kranfahrzeug angehoben. Nachdem die defekte Zugmaschine weggeschleppt und durch eine Andere ausgetauscht wurde, konnte der Sattelzug den Kreisverkehr wieder verlassen. Ein Dutzend Einsatzkräfte waren im Einsatz.