An der Kreuzung Badener Straße und Josef Mohr Gasse kam es am Abend des 11. August zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt rückte mit der Hausmannschaft um 18:50 Uhr aus.
Im Kreuzungsbereich der Badener Straße und Josef Mohr Gasse kam es in Wiener Neustadt zu einem Verkehrsunfall. Zwei Pkw waren beim Eintreffen der Feuerwehr nicht fahrbereit und mehrere Verletzte wurden vom Rettungsdienst versorgt.
Die Feuerwehr begann sofort mit Absicherungsarbeiten und stellte den Brandschutz her. Vorrangig wurden die Betriebsmittel gebunden, um eine Kontamination des Erdreiches zu vermeiden. Nach der Aufnahme durch die Exekutive und die Freigabe des Einsatzortes durch diese, wurde mit den Bergungsarbeiten begonnen. Die Kameraden der Feuerwehr stellten ein Fahrzeug auf einem gesicherten Platz ab. Das zweite Unfallfahrzeug wurde durch ein gewerbliches Unternehmen abgeschleppt. Die ebenfalls alarmierte Straßenmeistere der Gemeinde Wiener Neustadt beseitigte weitere Spuren des Einsatzes.
„Die Zusammenarbeit zwischen Polizei, Rotem Kreuz, der Gemeinde und der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt funktioniert immer. Besonders bei diesem Einsatz arbeiteten wieder alle beteiligten Organisationen Hand in Hand und so kam es zu keinen langen Verzögerungen“, zeigte sich Branddirektor Christian Pfeiffer stolz.
Nach nur 36 Minuten konnte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.