Einsatz vom 16.12.2022 21:03 Uhr
Großes Glück hatten die fünf Insassen eines Audis, als der Lenker am Freitagabend direkt vor der Feuerwehrzentrale der Feuerwehr Wiener Neustadt die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und in das BORG krachte. Alle Insassen blieben unverletzt, der Audi wurde hingegen schwer beschädigt.
Nachdem der Lenker im Kreuzungsbereich Babenbergerring Ecke Herrengasse die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, schlitterte der Audi über die Fahrbahn, riss ein Begrenzungsgitter aus dem Gehsteig und kollidierte mit der rechten Seite mit dem Eingangsbereich des BORG Wiener Neustadt. Während am Gebäude nur leichte Schäden entstanden, blieb der PKW schwer beschädigt und fahruntauglich liegen. Alle fünf PKW- Insassen blieben glücklicherweise unverletzt und konnten das Unfallfahrzeug selbstständig verlassen.
Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt hatte nur einen kurzen Einsatzweg, da sich der Unfall direkt vor den Ausfahrtstoren der Feuerwehrzentrale ereignete. Nach der Freigabe durch die Polizei wurde das schwer beschädigte Fahrzeug mittels Rangierrollen von der Fahrbahn verbracht und auf einem Parkplatz abgestellt.