Unser Kamerad Andreas Michalitz ist österreichischer Rekordhalter in einigen Ultramarathondisziplinen und ist auch im internationalen Wettkampf in seiner Altersklasse bei großen Distanzen im vorderen Feld. Er ist aber vor allem eines: Feuerwehrmann in Wiener Neustadt.
19. Runde und bereits über 60 Kilometer zurückgelegt! Andreas Michalitz ist auf dem besten Weg, den Weltrekord einzustellen! Wir drücken die Daumen weiter.
*11:40
Die Mittagspause wurde vorgezogen. Alles optimal bei Andreas und er liegt gut in der Zeit!
*09:29 Uhr
Andreas Michalitz hat bereits über 30 Kilometer zurückgelegt. Die erste Pause von 2 Minuten zum Aufsetzen einer Haube hat er in der elften Runde konsumiert. Eine Essenspause ist in fünf Runden, also etwa um 12 Uhr mittags geplant.
*08:14 Uhr
Andreas Michalitz ist gut in der Zeit und läuft derzeit die 3,45 km Runde in durchschnittlich 25 Minuten. Derzeit absolviert er seine siebente Runde.
*06:00 Uhr
Der Start um 5 Uhr früh in Katzelsdorf zum Weltrekordversuch ist perfekt gelungen. Die ursprünglich angenommene Zeit von 40 Minuten pro Runde hat Andreas Michalitz aus Wiener Neustadt gleich zu Beginn halbiert.
Mit 23,7 Kilogramm zuätzlichem Gewicht läuft Andreas Michalitz (48) mit vollständiger Feuerwehrschutzausrüstung einem Weltrekord entgegen. In unter 22 Stunden 55 Minuten und 6 Sekunden muss er 100 Kilometer zurücklegen und dabei maximal 5 Minuten Pause pro Runde machen.