Tragbare Feuerlöscher müssen alle 2 Jahre durch eine Fachkraft kontrolliert und abgenommen werden. Als Serviceleistung dient Ihnen dafür die Feuerwehr Wiener Neustadt als zentrale Stelle, wo Sie die Feuerlöscher bequem am ersten Montag im Monat abgeben und am folgenden Dienstag abholen können.
Seit Jänner 2018 werden Ihre Feuerlöscher in der Feuerwehrzentrale am Babenbergerring durch eine Fachfirma überprüft. Dies ist weiterhin jeden ersten Montag im Monat, der ein Werktag ist, zwischen 8 und 12 Uhr möglich. Am ersten Dienstag im Monat zwischen 16 und 18 Uhr sind diese dann abholbereit.
Sie erhalten eine Rechnung über den fälligen Betrag (pro Feuerlöscher € 13,- inkl. USt. für die Überprüfung ohne Ersatzteile oder Füllung), welche Sie dann selbst mittels Überweisung an die Fachfirma zahlen. Dazu ist es notwendig, alle rechnungsrelevanten Daten bei der Abgabe der Feuerlöscher in der Feuerwehrzentrale anzuführen.
Gerne steht Ihnen unser Team des Vorbeugenden Brandschutzes bei Fragen zur Verfügung.
Die Daten für die Feuerlöscherüberprüfungen 2021 sind (Änderungen vorbehalten):
- 01. Februar 2021
- 01. März 2021
- 12. April 2021
- 03. Mai 2021
- 07. Juni 2021
- 05. Juli 2021
- 02. August 2021
- 06. September 2021
- 04. Oktober 2021
- 08. November 2021
- 06. Dezember 2021
Leider ist ein offener Termin im Jänner nicht möglich. Sollte im Jänner eine Überprüfung notwendig sein, so ersuchen wir um Kontaktaufnahme über das Kontaktformular. Wir werden versuchen, eine Lösung zu finden, sofern es sich um einen dringlichen Fall handelt.