Weil die Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt aufgrund der COVID-Maßnahmen auch 2021 nicht stattfinden kann, besuchte der Weihnachtsmann die Kinder der Kameraden, weil ja Nikolo und Christkind so viel zu tun haben.
Alle Jahre wieder, wird die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt vom Weihnachtsmann unterstützt, um Christkind und Nikolo zumindest ein bisschen Arbeit abzunehmen. „Unsere vorweihnachtliche Feier musste auch heuer wieder aufgrund der COVID-Maßnahmen abgesagt werden. Die aktiven Kameraden verkraften das schon, aber für die Kinder der Feuerwehrmitglieder war die Weihnachtsfeier mit dem Kinderprogramm immer ein Highlight“, weiß Feuerwehrkommandant Christian Pfeiffer, selbst Vater von drei erwachsenen Kindern und mittlerweile sogar Opa dreier Enkelkinder. „Deshalb haben wir schon letztes Jahr die Kinder unserer fleißigen Kameradinnen und Kameraden besucht. Da das so gut angekommen ist und wir auch heuer leider keine Kinderweihnachtsfeier abhalten konnten, sind wir auch heuer wieder ausgerückt.“
Damit der Grinch erfährt, wie schön Weihnachten sein kann und wie wertvoll die Kameradschaft auch für den Erhalt der Einsatzbereitschaft ist, wurde auch dieser eingeladen und auf die adventliche Reise durch Wiener Neustadt mitgenommen. Auch bei den Passantinnen und Passanten ist die Aktion gut angekommen.
„Wir wünschen allen Familien und Freunden der Feuerwehr sowie allen Bürgerinnen und Bürgern eine besinnliche Adventzeit. Bitte achten Sie darauf, niemals Kerzen von Adventkränzen und sonstigen Gestecken unbeaufsichtigt brennen zu lassen. Damit wir uns auf keinen Fall dienstlich sehen müssen“, wünscht sich Pfeiffer.